Wofür sollte ich mehr geld ausgeben, Grafikkarte oder Cpu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Pc in 3-4 Jahren aufrüsten willst, dann jetzt mehr Geld in einen Prozessor investieren. Diese entwickeln sich nur sehr langsamm und das schon die letzten Jahre. Grafikkarten allerdings entwickeln sich im Vergleich rasant. Falls du auf Intel setzen willst, wäre je nachdem wieviel Gels du hast, ein xeon e3 1231v3 oder ein i5 der neuen Skylake Reihe meiner Meinung nach das sinvollste, natürlich kommt es auch drauf an was du überhaupt machen willst. Vileicht ist auch ein fx 8320 die bessere Wahl für dich.

LordPokemon
Beitragsersteller

Ich spiele hauptsächlich Csgo aber auch andere spiele die nicht gerade neu sind so wie battlefield 4 und sowas.

DerLappen  25.08.2015, 19:29
@LordPokemon

Es ist aktuell besser den i5 zu nehmen. Ich würde dir den auch empfehlen. Und wenn man in 3-4 Jahren aufrüsten muss wird man sehen was da am besten ist.

Wenn es ein Gaming Rechner sein soll mehr in die Grafikkarte investieren.

Ein I5 4460 ist für alle aktuellen Spiele mehr als ausreichend.

Das kommt aber auch immer ganz darauf an wieviel du ausgeben willst.

LG

Also es hängt davon ab welche spiele du spielen willst. Wenn du z.b csgo zocken willst genügt dir eine gtx 750ti und dann kannst du mehr geld in die cpu reinpacken, somit würdest du mehr fps haben in aufnahmen. Wenn du jedoch so neue spiele wie bo3 zocken willst empfehle ich ne bessere graka. Persönlich packe ich lieber ne bessere cpu drinne denn CPUs haben einen langsameren fortschritt und sind viel zukunftssicherer.

Wenn du Zicken willst Graka und wenn du Office willst Prozessor