Wie viel Geld soll ich 2 Freunden zum Geburtstag schenken?
2 Freunde von mir feiern zusammen Geburstag, normal schenke ich immer so 20€ aber wenn ich das beiden schenken würde wäre es schon bisschen viel. Aber beiden 10€ sieht auch bissche wenig aus.
3 Antworten
Ich selber finde Geldgeschenke mega unpersönlich. Lade doch beide ins Kino ein, oder backe Kuchen oder Koche für sie, u.s.w. Das kostet weniger als 20 Euro und ist in meinen Augen auch Persönlicher.
Klar, für dich ist es was anderes, ob du 40 Euro mit einmal ausgibst, oder jede Woche 20 Euro.
Dennoch ist es irgendwie ein seltsamer Gedanke. Denn nur weil sie zusammen feiern und die Ausgabe somit auf einen Tag fällt, wäre sie ja unter anderen Umständen nicht "weg". Du würdest ihnen doch sonst auch das Geld schenken nur zu einem anderen Zeitpunkt.
Daher würde ich bei deiner Regel bleiben und beiden 20 Euro geben. Oder dir was komplett anderes einfallen lassen. Geld ist unpersönlich und gerade unter Freunden ein seltsames Geschenk.
Mach's einfach fifty-fifty und gib jedem 15 Euro. Das ist doch okay und bei Freunden sollte es eh nicht ums Geld gehen. 🤝💰