Wie viel Geld muss man im Urlaub für Essen ungefähr rechnen? Pro Kopf und Tag?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich rechne so:

Frühstück: 3€ (wenn man Nutella, Marmelade etc. selber mitgebracht) Mittagessen: 6€ (Imbiss im Restaurant bzw. Döner .... ) Abendessen: 3€-5€ (je mehr Leute ihr seid desto billiger für den einzelnen)

Also ich würde immer so ca. 12€ bei einer Grupee von 7 Leuten rechnen. Aber kläre vorher ab ob Vegetarier dabei sind, sonst können die dir die Planung sehr schnell übern haufen schmeißen :)

Ich war mit Freunden 2001 und 2002 auf einem Campingplatz direkt am Plauer See (auch Mecklenburgische Seenplatte). Abends haben wir fast immer gegrillt. Die Sachen dafür haben wir tagsüber in einem nahegelegenen Markt (Lidl, Aldi usw.) geholt.

Für das Frühstück konnte man sich am Vorabend Brötchen beim Campingplatz bestellen und früh abholen. Die kamen immer frisch vom Bäcker aus dem nahegelegenen Dorf.

Dazu hatten wir immer Marmelade und Honig da. Auch Butter (hatten eine Kühlbox).

Eine genaue Summe pro Tag und Kopf gibt es nicht. Schaut euch einfach die Preise bei Lidl und Aldi an und überlegt euch, was ihr essen und trinken wollt. Dann könnt ihr das zügig selbst überschlagen.

Da waren wir: http://www.camping-alt-schwerin.de

Wenn Ihr eine Ferienwohnung habt und Euch morgens und abends selbst versorgen könnt, ist es nicht teuer, vor allen Dingen nicht dort. Wir haben z.B. in Kühlungsborn festgestellt, daß man hier beispielsweise Fisch rauf und runter essen kann, da würde man hier bei uns mindestens das Zweifache bezahlen. Es kommt natürlich darauf an, was Ihr mittags essen wollt, dazu kommt dann Trinken etc., ist aber noch immer erheblich billiger als hier im Westen.

Wenn ihr hauptsächlich selbst kocht und wenig Essen geht (dazu zählen auch Pommes etc) dann würd ich sag ich mal 7.50€ pro Person und Tag rechen, damit kann man Frühstück, Mittag-,Abendessen und getränke locker bezahlen. Alles was ihr außer Haus esst musste dann extra berechnen.

SuicideSquad  18.10.2011, 12:47

7,50€ * 7= 52,50€

Jetzt überleg mal was ihr am tag braucht. Was kosten brot, aufschnitt, getränke, und eine warme mahlzeit für alle? Ich würd damit klar kommen...

12 Euro pro Kopf pro Tag sollte reichen. Extras eben dazu noch extra einrechnen ;-)