Schnecken von der Straße essen?

3 Antworten

Hi Maxiking141100,

die "normalen" Weinbergschnecken (= Helix pomatia) und zum Teil (!) auch die Gefleckte Weinbergschnecke (= Cornu aspersum) stehen in Deutschland unter Artenschutz und dürfen somit nicht einfach der Natur entnommen werden.

Abgesehen davon hat LeckermaulVK auch mit seiner/ihrer Bemerkung Recht, nach meiner Meinung.

Herzliche Grüße: wolf

So, ohne kotzen zu müssen, nimmt man am liebsten Weinbergschnecken. Ist aber reine Geschmacksache. Aus eigener Erfahrung, hab da mal ein Rezept ausprobiert, das Zeug kannste kochen, bis Du nen Volbart hast und es bleibt zäh wie ein alter Autoreifen. Eignett sich danach als Munition für eine Zwille.

Die sind voller Schleim! Somit müssen die erst einmal entschleimt werden. Und diesen Vorgang nennt man auch Tierquälerei.