Wie viel Geld muss man fürs UL Fliegen aufwenden?

1 Antwort

Also das SPL ist für Segelflugzeuge.

Bei uns sind es im Jahr 400€ Beitrag. Dazu kommen 300€ im Jahr für Flugschüler zu sein, durch die erhöhte Belastung des Geräts.

Die Stunde kostet zwischen 75 und 85 Euro, je nach Flieger. Vorgeschrieben sind min. 30 Stück, rechne aber mal mit 50+.

Dazu kommen Prüfgebühren, BZF (Funksprechzeugnis) und die Theorie natürlich. Eine feste Summe kann man da nicht nennen, aber 5k sind vorsichtig zu genießen...