Frage : wärt ihr gerne Pilot?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,wäre ich gern. Aber nicht unbedingt auf der Langstrecke oder andere Urlauberbomber, lieber sowas wie Retungshubschrauberpilot oder Überführungsflüge, eben was wo das fliegen noch viel Handwerk ist. Auch sowas wie turnusmäßig die Nordseeinseln annzufliegen wäre für mich reizvoll.
Kampfpilot wäre absolut nicht mein Ding, würde ich auch ablehnen. Ich habe kein Interesse daran, eine an sich sehr schöne Sache wie das Fliegen einzusetzen, um andere Menschen, die ich nicht einmal kenne, umzubringen oder obdachlos zu machen.

Natürlich. Fliegen ist meine Leidenschaft. Deshalb habe ich auch relativ früh meine SPL und die TMG Berechtigung dazu gemacht. An einer CPL und ATPL bin ich gerade dran.

Ich hoffe das klappt in den nächsten zwei oder drei Jahren, im Cockpit eines Airbus zu fliegen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angehender Pilot

Jain.

Ich stelle es mir schon ziemlich cool vor ein Flugzeug zu fliegen.

ABER: Eigentlich lege ich viel Wert darauf einen Beruf zu haben, bei dem ich Abends zuhause bei meiner Familie bin. Das geht bei einem Piloten einer Airline vielleicht dann, wenn man zwei mal am Tag nach Mallorca und wieder zurück fliegt.
Auf Fernstrecke ist man ja eher mal ein paar Tage weg von zuhause.

Kampfpilot zu sein finde ich einerseits cool. Weil es sicherlich mega spannend ist so agile Flugzeuge zu fliegen. Andererseits würde das am wenigsten für mich in Frage kommen, weil man mit diesem Beruf immer damit rechnen muss, dass man mal in einen echten Einsatz muss - und dann vielleicht auch gar nicht mehr zurück kommt.

Privatpilot zu sein wäre wirklich ein Traum. Aber das ist ja kein Beruf sondern ein Hobby. Und zwar ein ziemlich kostspieliges Hobby. Daher auch eher nichts für mich.

Ja, wäre ich gern.

Am liebsten für Verkehrsflugzeuge. Und das am liebsten bei einer Airline mit einem möglichst großen Streckennetz.

Allerdings werde ich mir diesen Traum wohl niemals erfüllen dürfen.

Würde mich nicht reizen - die Vorstellung, viel rumzukommen, mag zwar anfangs reizvoll wirken; irgendwann geht es einem aber auf den Geist, so gut wie nie im eigenen Bett schlafen zu können und stattdessen gefühlt jedes Hotel auf der Welt zu kennen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON