wie viel Geld muss ich in eine Aktie mindestens investieren damit ich schnell einige 100k euro machen kann ,und ist Aktien als Laie überhaupt sinnvoll?

5 Antworten

Für jeden, der "einige" 100k euro mittels Aktien "macht" muss es einige 100 geben, die 1000€ mit Aktien verlieren. Denn beim Spekulieren mit Aktien entsteht kein neues Geld, sondern es wechselt lediglich den Eigentümer. Nun erkläre mir mal, wie eine sichere Methode aussehen soll mit Aktienspekulation Geld zu verdienen? Wenn die bekannt wäre, gäbe es ja keine Verlierer mehr.

Der sicherste Weg mit Aktien Geld zu verdienen ist es, langfristig gute Wertpapiere zu finden und die auch entsprechend lange zu halten. Dann verdient man am Gewinn des Unternehmens mit und auch am hoffentlich steigenden Aktienwert.

wenn du kein Wissen über Aktien hast, dann kannst du dieses Geschäft vergessen. Im Moment kannst du bei Aktien auch nicht unbedingt mit großen Gewinnen rechnen.

Wer an der Börse investiert ohne Ahnung zu haben, wird geschlachtet wie ein Schaf, und da wird sogar noch Haut und Knochen verwertet. Soviel dazu.

Um von der Rendite 100k bzw mehrere 100k zu erhalten, musst du ein vielfaches davon anlegen. Man kann sagen, wenn man mit ca. 1% rechnet, bräuchtest mehrere Millionen in Aktien.

Ist nicht wirklich sinnvoll irgendwo zu investieren von dem du keine Ahnung hast.

Naja, je mehr desto schneller potentiell.

Aber die Aktien die sich schnell ändern sind auch sehr riskant.

Wenn du 100 Millionen anlegst könntest du schnell 100 tausend verdienen, oder verlieren.

albatroz1102  29.02.2020, 22:35

100 Mio €? Kannst Du nicht realistisch und auf den Boden bleiben?

Fang doch erst mit 10.000€ an, was eher realistisch ist.

jort93  29.02.2020, 22:39
@albatroz1102

Mit 10000 kannst du aber nicht schnell 100000, verdienen. Du brauchst schon eine Betrag der höher ist als das was du verdienen willst damit das realistisch ist.

Aktien sind eher ein Langzeit Ding. Da kannste deine Millionen anlegen und von den gewinnen leben wenn du Glück hast.

Mit ein paar hundert euro ne million machen dauert dein ganzes Leben oder geht schief.

Kannst ja Mal 5% gewinne pro jahr Rechnen, das ist relativ viel.

Wenn du dann 100k in einem Jahr verdienen willst brauchst du also 2 Millionen. Mit 10 Millionen oder mehr kannst du relativ schnell auf deine 100k kommen.

jort93  29.02.2020, 22:46
@jort93

100 Millionen klingt viel, aber das ist schon der Bereich in dem sich das bewegt, zweistelliger Millionenbereich.

albatroz1102  01.03.2020, 10:06
@jort93

Du verstehst meinen Einwand nicht! Du wirst hier keinen finden der 100 Mio€ Eigenkapital hat. Das meine ist unrealistisch. Daher ist es auch ein dämlicher Rat über solche Beträge zu sprechen. Du solltest eher über Beträge sprechen die die User hier auch auf dem Konto haben, da bist Du bei 10.000€ eher dabei. Daher solltest Du eher Beispiele nennen wieviel man mit 10.000€ verdienen kann.

jort93  01.03.2020, 11:01
@albatroz1102

Du wirst hier vermutlich keinen finden der 100 Millionen Eigenkapital hat, aber dann auch niemanden der 100k schnell mit Aktien verdient.

Beides unrealistisch, wenn du so willst.

Du hast aber nicht gefragt wie viel man mit 10.000 verdienen kann, sondern wie viel man braucht um schnell 100.000 zu Verdienen und das habe ich beantwortet.

albatroz1102  01.03.2020, 11:04
@jort93

Ich bin nicht der FS. Dann ist ja schon die Frage unrealistisch gestellt.

jort93  01.03.2020, 11:09
@albatroz1102

Also in Deutschland haben wir etwa 1000 Leute die sich mit ihrem Vermögen in den Bereich von über 100 Millionen befinden.

Schon unwahrscheinlich, aber möglich.

albatroz1102  01.03.2020, 11:10
@jort93

Ich glaube kaum, das auch nur 1 von denen hier in gutefrage.net zu finden ist.

jort93  01.03.2020, 11:19
@albatroz1102

Naja, ich würde ich nicht sagen.

Gutefrage.net hat etwa 1.5 Millionen registrierte Nutzer. Sagen wir Mal 1ne Million davon kommt aus Deutschland. Also ist jeder 83te deutsche da registriert.

Ich halte es also für unwahrscheinlich dass von den 1000 Menschen Niemand hier registriert ist.

Auf Quora habe ich auch schon fragen von Astronauten beantwortet gesehen, das ist um einiges unwahrscheinlicher.

albatroz1102  01.03.2020, 11:21
@jort93

Meinst Du nicht aus, daß wer 100 Mio€ hat besseres zu tun hat und seine Freizeit sinnvoller gestallten kann als hier die dämlichen Fragen zu lesen?

Solche Leute verbringen ihre Zeit beim Reiten oder auf dem Golfplatz.

Zumindest würde ich das so machen und ich glaube ich liege da nicht falsch.

jort93  01.03.2020, 11:25
@albatroz1102

Gut möglich, aber leute die "schnell einige 100k euro machen" haben wohl auch besseres mit ihrer freizeit zu tun.

War am ende halt nur ne antwort auf die frage. Wenn man schnell mehrere 100k euro mit anlagen machen will muss man eben zu diesen leuten leuten gehören.

Ich glaube richtige tipps wie man so viel geld machst wirst du von Leuten wie hier nicht kriegen.

albatroz1102  29.02.2020, 22:36

Wieso nicht? Es gibt hier genügend Leute die Erfahrung gemacht haben und jede Menge gewonnen und verloren haben. Warum sollten die nicht über ihre Erfahrungen berichten können?