Wie viel Geld könnte ich dafür "verlangen"? (Meerschweinchen sitten)

7 Antworten

Normal sind etwa 2-3 Euro pro Tag und Tier. Allerdings sind da EInstreu und Heu schon drinnen. Auch das Frischfutter. Über einen langen Zeitraum gibt es manchmal noch Rabatt.

Ganz so viel Arbeit hat man da nicht. Misten, Wasser, Futter, kurze Sichtkontrolle und 1x die Woche wiegen. Bei Bedarf noch einen Tierarztbesuch

Es kommt auf deine Kosten an, ist Futter vorhanden? Fütterst du abwechslungsreich mit Frischfutter oder nur 1x am Tag Heu+Körner, Meerschweinchen brauchen eig. 3x Frischfutter am Tag, beschäftigen muss man sich mit den Tieren nicht, lieber öfters füttern, fütterst du sie nur 1x würde ich max 1€pro Tier/Tag nehmen, da dein Aufwand gegen 0 geht. (Das ist immerhin ein Stundenlohn von 4€ für eine halbe Stunde Aufwand

Du wirst ca 2x45 Fahrtzeit plus 30 Minuten Arbeitszeit dort aufwenden. Das sind 0,5x 22=11 Stunden arbeit. Bei ca 5 Euro Stundenlohn wären das rund 55 Euro, plis Fahrgeld. Wenn die Familie sehr reich erscheint, würde ich die Fahrzeit mitrechnen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ich würde die erstmal Fragen, was sie dafür zahlen, und dann kannst du entscheiden, ob es Dir das wert ist.

Die zahlen bestimmt keine 400 Euro fürs Meerschweinchen sitten (da sind vier Neue nach dem Urlaub ja günstiger :))

musst du auch Streu und Futter zahlen wenn nicht würde ich so 2,50-4€ pro Tag!