Wie viel Geld kann ich mit einer 20.000 Follower Instagramseite für ein Product Placement verlangen?

3 Antworten

Das mag vielleicht etwas negativ klingen, aber 20k Follower sind nicht viel.

Meistens kommen die Firmen auf dich zu, um ihr Produkt, auf deiner Seite zu sehen.

Aber wirklich Geld kannst du ab einer Followerzahl von 100k + verlangen.

RoseLilly  05.12.2016, 08:26

Oh das würde ich nicht so unterschreiben. Ich dachte auch immer, dass man mit 20k nichts verdient. Aber gibt einige Youtuber die davon ihren Lebensunterhalt finanzieren. Klar nicht in einer fetten Villa, aber die leben davon. Und wenn man davon leben kann, dann ist es auf jeden Fall genug^^

greendayXXL1  05.12.2016, 08:30
@RoseLilly

Wie du schon richtig erwähnt hast: "Youtuber".

Hier läuft das ganze jedoch anders ab, als auf Instagram.

Das Programm von YouTube lautet "AdSense" und bietet dir an, vor deinen Videos, Werbung zu spielen. Ergo... je mehr Klicks, desto mehr Werbung, desto mehr Geld.

Jedoch muss man in Deutschland zu den führenden Youtubern gehören, um einigermaßen davon leben zu können.

Lese dir mal diesen Artikel durch :)

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/07/07/geschaeftsmodelle/youtube-einnahmen-beispiele-und-wie-viele-videoaufrufe-noetig-sind/

YouRemember  05.12.2016, 08:31
@RoseLilly

ich glaube aber, dass diese Youtuber sicher noch was nebenbei machen. Einige können nur von leben, weil sie nebenbei arbeiten gehen oder irgendwas vermarkten, was auch immer.

Verlangen kann man viel.... und ob die 20000 echt sind, glaubt heute auch nicht jeder. Sowas kann man in Fernost kaufen. Das dürfte schwierig werden!

goodperson1896
Beitragsersteller

sieht man an den likezahlen ob sie echt sind

goodperson1896
Beitragsersteller

hab ich aber net

Auf deine Frage nein. Die Firmen kommen auf dich zu und bieten dir das entsprechende an.