Wie viel Geld ist diese Flasche Champagner wert?

3 Antworten

So gut wie nichts, mehr als den normalen Flaschen preis wirst du nicht erzielen können, da es sich nicht um einen Vintage handelt und selbst wenn es einer wäre, würdest noch nicht viel mehr bekommen.

Bei Ebay anbieten. Aber normalerweise hält sich Champagner nicht so lange ohne erhebliche Qualitätseinbuße.

senze  07.07.2015, 20:28

Wenn er richtig gelagert wurde es es absolut kein Problem, die älteste noch trinkbare Flasche Champagner ist 250 Jahre alt und stammt aus dem Hause Veuve Clicquot. Qualität hat er dabei kaum verloren jedoch auch keine mehr Gewonnen da der Reifungsprozess abgeschlossen, es gibt nur leichte Veränderungen im Geschmack.

Nach 15 Jahren ist so ein Champagner sicher nicht mehr genießbar. Das Produkt gibt es sehr häufig im Netz... nicht besonders teuer. Ohne genauen Jahrgang sozusagen "nichts wert".

google mal: "Champagne brut Raoul Collet Carte Noire"

senze  07.07.2015, 20:27

Wenn er richtig gelagert wurde es es absolut kein Problem, die älteste noch trinkbare Flasche Champagner ist 250 Jahre alt und stammt aus dem Hause Veuve Clicquot. Jedoch hast du recht, seine Flasche wird keine erheblichen Preise einbringen da es sich um einen Verschnitt und nicht um einen Vintage handelt.

Ebenso sind die ´86, ´96, ´98 auszeichnete Jahrgänge.