Hat eine alte, ungeöffnete Flasche Rothschild Champagner einen Wert?

3 Antworten

Hallo,

der Rothschild Champagner ist ein so genannter Non Vintage Champagner.

Es handelt sich nicht um einen Jahrgangschampagner.

Deswegen steht kein Jahrgang auf dem Label. Der Champagner besitzt eine Cuvee die sich aus verschiedenen Jahrgängen zusammensetzt.

Das Champagnerhaus kann dir bei der Frage bzgl. des Alters nicht weiterhelfen.

Grundsätzlich hat jeder Champagner einen gewissen Wert. Da dieser Champagner wahrscheinlich nicht mehr genießbar ist, hält sich der Wert in Grenzen.

Ich würde die Flasche nicht für Silvester aufheben, sondern zwischendurch irgendwann in Kürze öffnen. Die Enttäuschung wäre zu groß, wenn sich herausstellt, dass die Flasche ungenießbar ist.

Gruß, RayAnderson

würde ich nicht machen springen zu lassen?

lieber würde ich bei rotschild anfragen ob sie an hand vom edikett sagen können welches alter der wein hat.

BlackRavens
Beitragsersteller

eine gute idee! danke

Also zu Silvester würde ich den Champagner nicht trinken. Wenn die Falsche mehrere Jahrzehnte alt ist, hat der Champagner auf jeden Fall einen gewissen Wert.

BlackRavens
Beitragsersteller

danke, aber wie finde ich raus, wie alt der champagner ist, wenn kein jahrgang draufsteht?

BlackRavens
Beitragsersteller
@Harvix

Ja, es handelt sich um eine Flsche Champagne Rothschild Brut Grande Réserve Epernay...wie ich eben sah wird ein gleichnamiger auf Ebay für 30€ angeboten, aber vielleicht ist meine älter. Sieht auf jeden Fall älter aus...