Wie viel Geld habt ihr zur Konfirmation bekommen?

4 Antworten

3000 Euro , sind viel zu viel! Ich habe nicht mal 50 Euro bekommen. Und außerdem ich finde es unverschämt, für nichts auch noch Geld zu verlangen! Wenn ich nicht gefirmt werde, dann bekomme ich eben kein Geld!

Da könnte man ja immerzu einen Grund finden um Geld zu bekommen.

Du hast überhaupt nichts zu verlangen, wenn du dich nicht konfirmieren lässt. Und wegen dem Geld macht man das auch nicht!

Meine Schwester hat übrigens "nur" um die 700 Euro bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Jeder hat seine eigene Werte. Manche Gerechtigkeit, Nächstenliebe, Solidarität.

Und andere eben Geld.

Könnte ich sowas auch verlangen

Du hast überhaupt nichts zu verlangen. Das Geld geben Eltern / die Verwandtschaft freiwillig. Und 3.000€ ist schon viel.