wie viel geld habt ihr auf eurem Konto?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Weniger 38%
20-50k 14%
50-100k 14%
oder mehr 14%
5-10k 10%
10-20k 10%
Velbert2  13.08.2021, 21:59

Weniger oder mehr als was?

till177
Beitragsersteller

Als 100k mehr weniger als 5k

10 Antworten

50-100k

Ich habe mehrere Girokonten bei verschiedenen Banken. Bei einer Bank ist in der Regel nur ein Grenzwert von bis zu 100.000€ geschützt.

Abgesehen davon ist es unsinnig, so viel Geld auf einem Konto rumliegen zu haben, daher habe ich den Großteil meiner Vermögenswerte angelegt oder investiert.

till177
Beitragsersteller

da hast du recht wenn man von investieren ahnung hat kann man es wagen vorallem wenn man viel geld hat

till177
Beitragsersteller
@paradox1899

ja der zinssatz ist viel zu gering um es auf dem konto schmorren zu lassen

5-10k

…Auf meinem Konto, davon leben wir

bei meiner Frau ist etwas mehr, das ist unser ‚Reserve‘ Konto

und auf unserem immobilien Konto müssten jetzt auch ca 9k sein, da gehen am Jahresende nochmal 10k als sondertilgung weg…

till177
Beitragsersteller

wurde gut geplant gefällt mir.

LG Till

Weniger

Auf dem Girokonto ist Geld recht schlecht aufgehoben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

MrAmazing2  13.08.2021, 22:07

Was benutzt du denn als Geldanlage?

Aktien? Gold?

till177
Beitragsersteller

da hast du recht

oder mehr

Auf welchem Konto? o_O Habe mehrere Konten ... ^^+gg

Finanziell geht es mir/uns nicht schlecht und ich muss mir keine Sorgen machen! :-)

till177
Beitragsersteller

Cool

10-20k

Am oberen Ende, wird aber aufgrund von Investitionen bald in den Bereich von 2-5k fallen.