Wie viel Geld gibt man sehr engen Arbeitskollegen zur Geburt, sind 20 € zu wenig oder sollte ich noch mehr geben?

Wäre sehr dankbar für alle Vorschläge! Ich bin auch gerne für andere da.

Wäre es peinlich, nochmal hinzugehen und mehr zu geben? Wird mir dann nicht etwas unterstellt?

12 Antworten

20,- Euro sind mehr als genug.

Du brauchst du dich weder zu ärgern, dass du zu wenig gegeben hast, noch nachträglich noch mehr geben.

Ich bin schon seit fast 40 Jahren berufstätig und habe einige Sammlungen mitgemacht. Meist wurden von allen 5,- Euro gegeben und wenn einer mal besonders großzügig war, hat er 10,- Euro gegeben.

realfeelings
Beitragsersteller

Denkst du, dass das auch für Beamte gilt? Bei uns wird immer so viel gesammelt und ich denke, dass das eine wichtige Bedeutung hat, ansonsten hinterlässt man einen schlechten Eindruck etc..

Aber hätte ich von Anfang an mehr gegeben, hätte ich das ganze Problem nicht. Ich vermassele mir ständig alles selbst und das macht mich so wütend, weil ich mir oft so unsicher bin...

Apokalypse143  09.08.2024, 07:57
@realfeelings

Beamte sind nichts besseres als andere. Davon abgesehen kann man froh sein, überhaupt etwas geschenkt zu bekommen. Es gibt keinen Grund, sich schlecht zu fühlen.

Du solltest an Deinem Vater- Mutter - Helikopterkomplex arbeiten.

Du möchtest einen Rat haben. Jeder schreibt hier das 20 € mehr als genug sind und eben DAS willst Du absolut NICHT verstehen.

An jeder Antwort bzw. jedem Argument hast Du was auszusetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

realfeelings
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl dass mich niemand versteht.. Und ich lese jeden einzelnen Ratschlag und nehme ihn mir zu Herzen, egal von wem.. tut mir leid dass du dich wegen mir aufregst wirklich

Man gibt soviel wie man für richtig hält und es sich auch leisten kann ohne dass es weh tut.

Wenn du also meinst, dass 100 € OK wären, und dich diese nicht jucken, dann kannst du auch 100 € gönnen.

realfeelings
Beitragsersteller

Ja, ich hätte das Problem nicht, wenn ich von Anfang an gesagt hätte, ich will soviel geben bzw. Wie viel geben die anderen..

Heute hab ich mich wieder nicht getraut dahinzugehen, weil mir das peinlich ist..morgen ist der letzte Tag..

Das war OK

Wir geben für Hochzeiten und Geburt immer 5 EUR.

Bei Geburtstagen 2 EUR.

Da kommt insgesamt eine Menge Geld zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

realfeelings
Beitragsersteller

Also würdest du es peinlich finden wenn ich nochmal hingehe und mehr gebe, weil ich es nicht von anfsng an gemscht habe und es zu viel wäre?