Klemmbrett Masche?

3 Antworten

Das waren Betrüger die es nur auf das Spendengeld absehen. Mit den Daten machen die wahrscheinlich nichts. Wende dich trotzdem an die Polizei. Eine Sauerei ist das!

HalliHallo20286
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Ich weiß halt nicht mehr genau wie die Frau aussah.

Abgefahren. Die Masche zieht also immer noch!

Ja, liebe GF-Gemeinde ohne Aufgabe und Hobby: Ab ins Industriegebiet zu IKEA und Co!

Das war gemein, ich weiß. Aber die haben keine Mailadresse oder Anschrift von Dir. Da sollte nichts mehr kommen. (Und ich bin schon auf ähnliches reingefallen, hab aber auf 1,-€ Spende runtergehandelt).😄

Kerstin002  19.04.2024, 15:48

Gab doch auch mal eine Masche von einer Band die angeblich eine Panne hat und auf Parkplätzen dann CDs vertickt. Unglaublich auf welche Ideen manche Menschen kommen.

kummerfrei  19.04.2024, 16:13
@Kerstin002

In Frankfurt waren vor 30 Jahren ganze Familien in den Fußgängerzonen unterwegs zum "Handlesen". Die eine las, die anderen kümmerten sich um das Portemonnaie. Geld raus, gleich in beschriftete und frankierte Briefumschläge und Beweismittel weg in Postbriefkasten.

Man kann nichts und niemandem mehr trauen, daher gehe ich bei sowas auch immer weiter und ignoriere jegliche Bettelei und Hausiererei. Für die Menschen die es ehrlich meinen tut es mir leid, aber da können sie sich bei denen bedanken die das ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens