wie viel geld gibt ihr monatlich für das essen aus und wie viele personen seit ihr im haus/wohung?

18 Antworten

Das kommt mir nicht besonders viel vor.

90 Euro im Monat für zwei Personen wären 1,50 Euro pro Tag und Person - viel günstiger geht es kaum.

Wir haben mit vier Personen wöchentlich 130 EUR ausgegeben. Das allerdings für den gesamten Einkauf, den man in einem "normalen" Supermarkt/ Discounter erledigen kann. Also auch Kosmetika usw.. Die Kosten für das Katzentier ;-) waren hierin auch enthalten.

Bei einer Person, um die 150 Euro - bei zwei Personen ca. 250-300 Euro.

Obst ist ja leider heute auch nicht mehr sehr günstig....

Lg

Wir sind zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) und geben zwischen 600 und 1000 € im Monat für Lebensmittel aus.

KuarThePirat  31.01.2016, 19:19

Lebensmittel war nicht ganz korrekt. Da fällt natürlich auch das belegte Brötchen vom Bäcker oder mal Essen gehen drunter.

Also ich gebe pro Person ca. 75 EUR pro Monat nur für Lebensmittel aus. Sind auch zu zweit was also gut 150 EUR pro Monat macht. Kann aber auch mal sein was ich weniger für Lebensmittel ausgebe, je nachdem wie gut ich kalkuliert habe und was ich koche. Diese Woche musst ich z.B. noch etwas Geld extra oben drauf legen, hab allerdings auch schon für die nächste Woche mit eingekauft (fleisch ausm Angebot) und habe auch noch Futter für unsere Katze eingekauft davon. Sprich nächste Woche brauche ich so gut wie nichts mehr einkaufen und werde somit vielleicht pro Person 10 EUR nur ausgeben müssen weil ich den Rest schon zuhause habe)