Wie viel Geld für Shopping in USA?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage dir, wie ich es schon gemacht habe: Ich bin mit meiner Frau und 2 leeren Koffern nach Amerika geflogen, und habe mich und meine Frau in diversen Outlets (dort sind das auch wirklich Outlets) komplett neu eingekleidet. Bargeld brauchst du so gut wie nichts. Würde ich auch nicht machen. Du kannst wirklich alles per Kreditkarte bezahlen. Und du kannst Bargeld auch mit deiner Bank / EC-Karte ziehen.

Und für alle, die hier auf den Zoll hinweisen: natürlich waren bei Rückreise alle Artikel getragen.

blueeyedgirl
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der das mit dem Zoll versteht! ;D Das Problem ist eben, dass ich noch Schülerin bin und meine Eltern mir alles erst mal bezahlen, aber zuhause muss ich ihnen das Geld zurückgeben. Deshalb würde ich gerne wissen, wie viel Geld ich dafür etwa sparen sollte. :)

AnneSommer  09.01.2014, 22:31

Und für alle, die hier auf den Zoll hinweisen: natürlich waren bei Rückreise alle Artikel getragen.

Nur hilft Dir das, wenn der Zoll dich am wickel / auf den Kieker /an dir Interesse hat nichts.

Auch getragene Klamotten müssen versteuert werden, wenn Sie über der Freigrenze liegen. Weiterhin ist der Zoll nicht blöd. Die ganzen Tricks wie Ediketten abschneiden ein (paar) mal waschen/Tragen, ...... sind olle Kamellen

Die Zollebeamten sind gut aus und weitergebildet kennen sich aus. Die kennen die gängigen US Marken und PReise. Die werden schon erkennen,ob Kleidung neu sind oder schon oft etragen

Und Drittens gilt beim Zoll die umgekehrte Beweislast. Nicht der Zoll muss Dir ws nachweisen... Du musst den Zoll nachweisen, wo und für wieviel Du es gekauft hast.

wiki01  11.01.2014, 13:35
@AnneSommer

Das ist teilweise Blödsinn. Seit wann muss ich gebrauchte Artikel verzollen? Wenn ich 3 Wochen in den Staaten bin, und dort anfangs neue Klamotten trage, gelten sie nicht mehr als neu und interessieren den Zoll einen feuchten Kehricht. Da muss ich auch keine Etiketten herausschneiden. Kann man übrigens in den Zollbestimmungen nachlesen.

bis 14 175€ ab 15 430€ ist die Reisefreigrenze.

Wie Funjojo bereits sagte der dt. Zoll ist nicht blöd Die kennen sich in ihrem Gebiet sehr gut aus.. Die Tricks wie Ediketten abschneiden , ein (paar) mal tragen/waschen,, .... helfen Dir im Zweifelsfall garnicht.. Auch wenn das oft gerne geraten wird.

Von der umgekehrten Beweislast mal abgesehen

wenn du wieder nach deutschland einreisen willst, dann bedenke, das du 430 euro dann nicht überschreiten darft.

und der zoll sieht, was du dort gekauft hast

Ifm001  09.01.2014, 17:31

Wo sieht das der Zoll?

Funjojo  09.01.2014, 18:00
@Ifm001

An den Kleidungsstücken und Herstellungsort der bei uns meistens China ist und in den USA Mexico.

Mit 500€ hast du soviel Klamotten das du einen zweiten Koffer benötigst. Der zweite Koffer kostet aber Geld.

Zolfreigrenze unter 15 Jahre 175€ ab 15 430€ Und immer dran denken der Zoll ist nicht doof und du musst beweisen das du die Klamotten nicht in den USA gekauft hast.

Denke beim Shoppen an den Rückflug und Übergepäck!