Wie viel Geld darf man auf seinem Konto einzahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 10.000 EUR geht es ohne Vorlage des Personalausweises. Meinst Du diese Grenze zu überschreiten?

Jonas0946489
Beitragsersteller

Nein

Du darfst unbegrenzt viel auf dein Konto einzahlen. Eventuell musst du dann negativ Zinsen bezahlen, aber das ist ja eigentlich egal.

Wenn der Verdacht der geldwäsche kommt, dann wird das gemeldet. Du müsstest dann nachweisen woher das Geld kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Theoretisch unbegrenzt,und beliebig oft hintereinander.

Der Einzelvorgang kann auf 10.000 begrent sein.

In der Praxis würde der Vorgang als auffällig bemerkt ,festgehalten und mindestens an das Finanzamt,bei Millionenbeträgen sicherlich auch an die Polizei gemeldet.

Die könnten dann mal nach der Herkunft des Geldes fragen,ggf.Vorermittlungen auf eine Straftat hin vornehmen.

Unbegrenzt.

Schnansch179  26.04.2021, 16:52

Frag mal deinen Bankberater wie viel Geld aufs Konto passt (möglichst Bankberater mit Humor)