Wie viel Geld darf ein 12 Jähriger maximal ausgeben?

7 Antworten

Wenn das Spiel ab 12 oder drunter ist.

Es gibt so einen Taschenparagrah, der besagt dass man unter 18 Jahren so viel Geld ausgeben darf wie man Taschengeld bekommen könnte. Also jetzt kein Auto oder sowas. Aber ein Spiel darfst du kaufen.

Eine genau bezifferte Grenze gibt es nicht wie viel man in welchem Alter ausgeben darf. Die Entscheidung liegt da beim Verkäufer ob er es dir verkauft oder nicht da im Zweifelsfall bei ihm auch das Risiko liegt wenn es nicht so sein sollte.

Solange es unter fsk 18,16 etc liegt denk ich schon aber war da nicht was mit beschränkt geschäftsfähig etc.? Man die Schule ist zu lange her :)

Das darfst du! Du solltest dies aber trotzdem vorher mit deinen Eltern absprechen. Denn wenn diese nicht wollen, dass du das Spiel kaufst, können sie es zurückbringen.

Ja warum denn nicht