Wie viel Geld braucht man um nach Brasilien auszuwandern?

10 Antworten

Man darf die Anfangskosten wie Wohnung, Einrichtung, Auto, Versicherungen etc. nicht vergessen. Die ersten beiden Jahre die ich auf Mauritius verbracht habe, haben mich jeweils ca. €50.000 gekostet. Danach wird es weniger aber €30.000 - 35.000 darf man schon rechnen. Vor allem da man als Fremder andere Kosten als Einheimische hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silberjunge1996
Beitragsersteller

Ja meine Freundin ihre Familie wohnt dort

Ohne weitere Informationen ist die Frage sinnfrei. Beispiel: Ziehst Du in den Nordosten, mietest Du ein kleines Haus für 60 Euro im Monat - und das ist nicht einmal in der Pampa. In São Paulo bekommst Du dafür nicht mal eine Garage.

Also, auf diesem Standpunkt kostet die Auswanderung 270 Euro bis 2.750 Euro. Die Abmeldung in Deutschland ist kostenfrei. 250 Euro für den Hinflug, 20 Euro für den gefakten Rückflug, und 2.500 Euro Strafe, wenn Du irgendwann mal aus Brasilien ausreisen musst, ohne eine Aufenthaltserlaubnis gehabt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Was sind deine Ansprüche. Willst du dort arbeiten dann brauchst du nicht viel ein Flugticket und paar Klamotten. Aber würde schon voher das mit dem Job klären. Wenn du nicht arbeiten willst ist schon mehr Geld notwendig.

Jedes Land hat seine eigenen Einwanderungsregeln. Einige verlangen ein gut gefülltes Konto, andere den Nachweis einer Arbeit, wieder andere beides.

Aber egal was der Staat fordert, für dich selber solltest du soviel Rücklagen haben, das du mindestens ein Jahr ohne Arbeit oder Staatlicher Unterstützung in deinem Wunschland überleben könntest.

Es gibt andere fragen die Du Dir stellen solltest:

Kannst Du die Sprache dort?

Findest Du ohne Probleme Arbeit?

Von Luft und Liebe kann man auch dort nicht leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung