Wie viel Geld braucht man eurer Meinung nach für einen durchschnittlich guten Lebensstil?

LordOfX167  04.05.2022, 19:53

Auf welchen Zeitraum bezogen?

18644
Beitragsersteller

Monatliches netto gehalt

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Mit 2.000€ netto kommt man gut über die Runden.

Willst Du mal eine Immobilie kaufen benötigst Du schon das doppelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Finanzen, Gehalt)

Kommt auf dem Wohnort und die Personenzahl an.

In München, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt am Main ist das was anderes als zb in irgend ner durchschnittlichen Stadt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1000-1500€ Netto monatlich (ohne Miete/Hauskredit zu berücksichtigen)

christl10  04.05.2022, 19:57

Wer lebt schon ohne Miete?

cuser03  04.05.2022, 20:32
@christl10

Habe es ohne Miete angegeben weil das je nach Ort sehr unterschiedlich ist.

Das kommt nur drauf an, WO man wohnt. In McPomm ist das Leben deutlich billiger als in München.

18644
Beitragsersteller

Wohne Brandenburg daher ist es vergleichsweise noch billig aber auch hier steigen kosten für Sachen wie Miete über die Zeit an