Verdient man als Dolmetscher oder Übersetzer viel Geld oder eher durchschnittlich?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich.

Zudem hängt es stark davon ab, ob du selbstständig oder angestellt bist, welche Sprachen du beherrschst und wie gut und bekannt du in der Branche bist.

Manche verdienen damit ganz gut und auch regelmäßig Geld, für die Masse ist es aber ein eher hart umkämpfter Job, mit viel Konkurrenz und oft nur befristeten Verträgen und daher viel Unsicherheit.

In der Regel: Weit unterdurchschnittlich

Weniger als durchschnittlich.