Wie viel Geld bekommt man während einem FSJ im Krankenhaus?

3 Antworten

Das ist von Träger zu Träger unterschiedlich! Ja, es gibt eine Höchstgrenze Taschengeld. Bei beiden Dienstarten (FSJ und BFD) einzuhalten. Es gibt Träger die dir ein Ticket stellen, andere zahlen zusätzlich Verpflegungsgeld, manche sogar einen ZUschuss zur Unterkunft. Das kann also alles sein von 300 - 600 Euro...

Du musst selbst beim Krankenhaus bzw dem Träger nachfragen, was man dort erhält... Es gibt nicht DIE Regelung.

Wichtig: Es ist ein Freiwilligendienst und keine Möglichkeit das große Geld zu verdienen.

Das ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, bei der eine Art Taschengeld als Aufwandsentschädigung gezahlt wird. Über die Höhe entscheidet der Träger der Einsatzstelle und die Beträge können sich stark unterscheiden.

Allerdings dürfen sie 330 € nicht überschreiten. Bei höheren Beträgen handelt es sich vermutlich um eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst. Da darf, glaube ich, auch mehr gezahlt werden.

Zinaplinfa
Beitragsersteller

Meine Schwester verdient 600€ während ihres FSJ im Krankenhaus, deswegen verwirrt mich das etwas

JaquesSchabrack  15.08.2019, 17:37
@Zinaplinfa

Vermutlich wird ihr zu den 330 € noch ein Zuschuss für Verpflegung und Unterkunft gezahlt, wenn sie das nicht vom Träger ihres FSJ gestellt bekommt. Das wäre auch möglich.

sash09lyu  02.03.2022, 22:14
@Zinaplinfa

In welchem Krankenhaus arbeitete deine Schwester, wenn ich fragen darf ?

Ich habe damals 225€ bekommen. Dazu wurde mir ein jobticket bezahlt und ich durfte jeden tag max 8€ für essen ausgeben, was aber seit kurzem mit dem essen erst gekommen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung