Wie viel Geld bekommen berühmte Schauspieler pro Film und pro Serie?

7 Antworten

Also es wurde letztens erst berichtet das Dr. House pro Folge 400.000 bekommt. Das muss man jetzt auf die gesamten Staffeln berechnen. Klar es ist eine sehr berühmte Serie deswegen gibt es Unterschiede.

Nun die meisten Schauspieler fangen nicht mit so Gagen an, sondern leben von den Hand in den Mund. Nur sehr, sehr wenige schaffen es überhaupt irgendwo unter zu kommen. Das werden erstmal kleinere Sachen sein wie Werbungen und co.

Die Topgagen für entsprechende Filme liegen bei 20-25 Millionen. In der Summe kommt je nach Anzahl der Filme also durchaus manchmal was um 100 Millionen zusammen. Ganz davon abgesehen, dass die Stars auch in der Presse sind, Interviews geben, ihre Filme promoten, in Talk Shows sind, Werbeverträge schließen ggf. an Fanartikeln beteiligt werden usw.

Die Leute haben aber auch natürlich ganz andere Ausgaben. Man muss relevant bleiben, auffallen, im Gespräch bleiben, das kostet natürlich auch was.

Aber ja bei so Gagen kann man natürlich den Rest seines Lebens davon leben. Die Leute wollen aber entweder mehr oder haben wirklich Spaß dran, wollen besser werden, anderen zeigen dass sie besser sind, in andere Genres sein usw.

Nix desto trotz gibt es darunter Topverdiener, die aufgrund ihres Lebensstils trotzdem finanzielle Probleme haben wie ein Johnny Depp. Der gibt umgerechnet jeden Monat zwei Millionen aus, seit 20 Jahren, darunter alleine fünfstellige Summen für Wein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

DiCaprio bekommt 20 Millionen pro Film. Außerdem bekommt er eine Beteiligung an den Gewinnen, die der Film erwirtschaftet.

Ab einer gewissen Sättigung spielt es keine Rolle, wie viel man hat oder bekommt. Die haben zwar bestimmt auch nen kostenintensiven Lifestyle. Aber ich glaube fast, viele lieben ihre Arbeit einfach.

Gibt natürlich auch die Kehrseite. Viele Schauspieler beziehen auch Sozialhilfe.

die ganzen berühmten schauspieler machen das nicht mehr wegen dem Geld sondern wegen des Filmes ...die haben schon lange ausgesorgt

RationalFaith
Beitragsersteller

die haben so viel geld dass sie es spenden können.

verreisterNutzer  31.07.2018, 17:03
@RationalFaith

klar könnten die ...aber wenn du mal viel geld hast was du dir erarbeitet hast würdest du des dann einfach spenden ? ich zumindest nicht

RationalFaith
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

als schauspieler ist das nicht mal ne anstrengende sache und man bekommt pro film so viel geld. Das geld kann man nicht mal ausgeben. In dem Falle tut es auch nicht weh von den Millionen mal paar Tausend euro zu spenden...

GammaFoto  31.07.2018, 17:23
@RationalFaith

als schauspieler ist das nicht mal ne anstrengende sache

Hast du 'ne Ahnung...!

Das geld kann man nicht mal ausgeben.

Natürlich geht das! für 20 Mio bekommst du gerade mal ein schickes Häuschen in einer schickeren Gegend. Dann brauchst du nochmal ein paar Millionen damit du das Häuschen auch bewirtschaften kannst. Wenn du ein Restaurant oder eine Bar oder sowas aufmachst, (machen ja viele Stars) dann bist du auch ganz schnell ein paar Millionen los. Etc. etc. etc...

ich könnte dir innerhalb einer Woche locker 100 Millionen sinnvoll (!) ausgeben, gar kein Problem! Auch 200 Millionen sind schnell verplant und auch mehr