Schauspieler werden?

5 Antworten

Also der allererste Schritt ist wahrscheinlich immer erst mal im Theater zu spielen, selber kleine Videos zu drehen, oder einfach Schauspiel zu üben.
Denn wenn du viele Erfahrungen hast, und vielleicht schon mal irgendwo im Fernsehen warst, fällt es um so leichter sich bei Schauspielagenturen zu bewerben.
Da gibt es ganz viele für verschiedene Sachen. Dann musst du da erst einmal angenommen werden, und dann schickt dich die Agentur zu einem Casting.
Dort musst du für kleine oder größere Rollen vorsprechen. Wenn du auch das schaffst, dann bekommst du vielleicht schonmal eine Rolle in einen Film oder in einer Serie.

Welche hängt davon ab, wie viel Talent und Erfahrung du hast.
Wenn du dann erstmal in einem Film oder so mitgespielt hast, fällt es immer leichter sich zu bewerben. Je mehr du dich bewirbst und irgendwo mitspielst, desto besser, bekannter und berühmter wirst du. Je mehr du in deiner Bewerbung aufweisen kannst, desto eher wirst du angenommen.

Wenn du wirklich berühmt werden willst, ist es es sehr weiter Weg. Es fängt aber einfach mit vielen Rollen in Filmen/ Serien an.

Zu all dem gibt es auch sehr viele YouTube Videos. Eine Schauspielerin (Melanie Linka) könnte Dir mit ihren Videos vielleicht auch weiterhelfen.

Erstmal gibt es eine geringe Chance mit Schauspielern berühmt zu werden. Es kann sein, dass du zufällig bei einem Film mitspielst, der sehr viel Aufmerksamkeit bekommt und du damit auch “berühmt” wirst. Wenn du dich für berühmtere Filmreihen bewirbst, wirst aufjedenfall für einen Film gecastet und mit anderen verglichen.

Es gibt verschiedene agenturen (VORSICHT MANCHE SIND VERASCHE ODER GELD ABZOCKE) dort suchst du nach Castings und so du gehst zu einem Casting und dann geben sie ist irgendwann Bescheid ob du gut für diese Rolle bist oder nicht aber am besten wenn du so ein Hollywood Schauspieler/in werden willst dann muss man mit 6 Jahren oder früher anfangen zu schauspielen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke mal das man sich erstmal viel engagieren muss in Theatern zB.Dann muss man auf sich aufmerksam machen und das zeigen was dich von den anderen untescheidet.Meistens hilft es auch Freunde oder Bekannte zu haben,die in dieser art branche tätig sind

Da musst du erstmal einen Talent finden und ordentlich Kohle zur Verfügung haben