Wie viel Geld beim Feiern ausgeben?

6 Antworten

Wäre mir viel zu viel. Da kannst du schon an den Strand fliegen und günstiger feiern!

Lismore  02.02.2019, 14:02

Schöne und vernünftige Antwort:-)

ich gehe 2 mal pro wochende feiern immer so 20-30 euro

Mindestens 400€ fürs Restaurant und 300€ für die Disko oder den Nachtclub (pro Besuch versteht sich)

Meistens so um die 0€ ..liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein Geld nicht für so einen Sche*ß ausgebe. Und das solltest du lieber auch nicht.

virelox12345
Beitragsersteller

Warum den nicht?

ltribute  02.02.2019, 15:23
@virelox12345

Neben den katastrophalen Preisen, die an diesen randvollen Orten herrschen, ist das alles mehr oder weniger eine Illusion. Man gibt in einer eigentlich komplett normalen Bar, in der die Lichter abgedreht und die Musik lauter ist, einfach Unmengen an Geld aus. Dann hat man am nächsten Tag noch mit einem schönen Kater zu kämpfen und ist für nichts mehr zu gebrauchen.

Und sobald es wieder Montag ist, kann man es kaum erwarten, bis es Freitag/Samstag ist, sodass man wieder mal ein paar Stunden Fake-Glück in Form von Alkohol kaufen kann. Hinzu kommt noch, dass das alles extrem monoton ist. Jedes Wochenende das gleiche Schema, eventuell kommt hin und wieder mal ein DJ, Sänger etc. den man nicht schlecht findet, aber das wars auch.

Ich habe zwar nichts gegen Clubs und dergleichen, aber regelmäßig sein Geld dort zu lassen, unabhängig davon ob man sich das finanziell leisten kann oder nicht, überschreitet meiner Meinung nach jede existierende Grenze, da man davon überhaupt keinen Gewinn erzielt.

allerhöchstens 100 Euro und dann hab es schon viel zu viel krachen lassen.

edit: ich versuche meist mit 30 auszukommen.

virelox12345
Beitragsersteller

Kommt auch darauf an in was für einem Club man feiert

Kabisa  02.02.2019, 13:45
@virelox12345

wahrscheinlich, aber mit 600 Euro wüsste ich besseres anzufangen als es für einen Abend zu verpulvern. :) Im Idealfall bin ich in gar keinem Club feiern.