Wie viel Geld würdet ihr für Kunst ausgeben?

6 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie viele Mittel einem zur Verfügung stehen. Wenn es wirklich etwas sehr besonderes ist würde ich sagen , bis zu 5.000 Euro sind angemessen, mehr halte ich bei meinen Lebensverhältnissen einfach für zu dekadent.

Kann man so nicht sagen. Kunst (also Originale) ist nun mal was Einmaliges. Ich hab Sachen, die haben unter 100 Euro gekostet, ich hab auch Bilder, die waren im 4stelligen Bereich. Es muss einem die Sache einfach wert sein. Da gibt es kein Schema.

Wenn ich genug Geld habe, viel. Ich liebe Kunst (aus dem 20./21. Jhd.)

Aber ich würde nur Geld für Werke ausgeben, die mir zu 100% gefallen. Und natürlich würde ich keine Künstler unterstützen, die extreme Ansichten haben.

Das liegt meiner Meinung nach an Bekanntheitsgrad. Ich selber würde aber nicht mehr als 80€ ausgeben.

Ich liebe zwar die Kunst, aber da wäre echt die Grenze

Definitiv nicht über 50€ pro „Kunstwerk“ und das muss schon sehr schön sein. Lieber „billige“ 0815-Deko, die mir gefällt.