Wie viel gebt ihr im Monat für Bücher aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

0 Euro 37%
Bis 10 Euro 26%
Über 50 Euro 21%
21-49 Euro 16%
11-20 Euro 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis 10 Euro

Es kommen zwar gut 5-10 Bücher pro Monat bei mir dazu, aber die sind zu 80% ertauscht, ein Teil sind Rezensionsexemplare und nur einen kleinen Teil kaufe ich, da dann meist als Mängelexemplare.

Lollipop4845
Beitragsersteller

Das mit dem ertauschen ist eine super Idee

Über 50 Euro

Zuviel ^^'
Es kommen so viele tolle Bücher raus, da fällt mir zurückhaltung schwer...

Ich liebe: Drachenmond Verlag, Sternensand Verlag und Tagträumer Verlag und auch sonst kommen immer wieder neue tolle Werke/Reihen raus.
Mein letzer Einkauf war der "Fluch der 6 Prinzessinen" (im Schuber, mit Widmung von der Autorin für 70€) sowie die "Legenden von Karinth" (im Schuber mit Widmung für 50€).
Ganz oben auf meiner Liste steht Aktuell die Grimm-Chroniken (jeweils 99€).
Wenn ich das habe, gehts wieder zum Drachenmond Verlag wo ich meine lange Wunschliste ebenfalls abarbeiten muss ^^'

Über 50 Euro

Ich lese extrem viel und kaufe mir mindestens 4 Bücher und 2 Comics pro Monat, aber natürlich ist es manchmal auch weniger als 50€ (diesen Monat zum Beispiel, da ich noch 10 ungelesene Bücher zu Hause liegen habe).

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
21-49 Euro

Das kommt sehr darauf an ob ich ein neues Fachbuch erwerbe oder ob es in der Belletristik etwas neues gibt das mich interessiert.

Fachbücher versuche ich immer gebraucht zu kaufen, weil die teuer werden können.

0 Euro

Hi, meistens gebe ich kein Geld für Bücher aus, weil ich sie mir aus der Stadtbücherei ausleihe. Ab und zu kaufe ich mir aber auch ein Buch (vielleicht einmal im Jahr) Aber ich lese es halt ein mal und dann weiß ich auch nicht mehr was ich mit dem Buch soll.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese viel