Wie viel GB hat ein 6h Film in 1080p ungefähr?

8 Antworten

Das kommt voll und ganz auf die Einstellungen an... und auf die Kompression bzw. Datenrate und damit auf die Qualität

Das können 10GB sein, das können auch 10TB sein

MacUser041424  07.11.2017, 12:13

10TB können es bei einem Film auf jeden Fall nicht sein!

Da gibt es keine ungefähre Größe.
Das kommt auf Codec, Format, Bittiefe und Renederqualität an.
Da reicht von 500mb zu 500Gb...bzw. vermutlich noch wesentlich mehr als uncompressed mov.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

regulär dürfte das zwischen 3GB (sehr schlechte internetqualität) und 100GB (sehr gute Bluray Qualität) liegen. hängt von vielen bereits genannten Faktoren ab.

Kommt drauf an. Die meisten 1080p releases haben so 4GB pro Stunde, schätze ich.

Bei Festplattenrecordern und legalen  Downloads hab ich so n Durchschnittlichen Wert von 4GB die  Stunde.