Wie lang dauert ein 40 GB Film?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, das hängt von der Auflösung ab. Im originalen Kinoformat DCP entspricht eine Minute bei 2k Auflösung etwa einem GB, bei 4k und 3D etwa 2 GB. Ein Original-Kinofilm von 90 min. hat also zwischen 90 und 180 GB

Bei der geringsten, gerade mal auf dem PC ansehbaren Auflösung reichen für einen Film 650 - 800 MB. 40 GB wären dann rund 50 Filme. Das kann man in zwei Wochen wegsehen, wenn man genug Zeit hat.

Das kommt auf die Qualität und das Format des Films an. Ein Film mit vielen Effekten beansprucht aber z.B auch mehr GB.

Nini6798
Beitragsersteller

ein simpel gedrehter Film, ohne Effekte... nur so ungefähr..

Also 40 GB kann mit unter auch wenig sein. Also zwischen 20-80 normale Filme. Der Durchschnittliche Film in guter - nicht perfekter Qualität, ca. 100 min sind vllt 800-1000MB... Schlechte Qually kann 150-300MB sein... HD ist meistens über 1GB.

Kommt drauf an, auflösung, qualität, Aufnahme oder Anime ... usw habe auch 8GB Anime und das sind 800 folgen ... je 20 min, kannst dir also selbst ausrechnen :)

Das kann man nicht sagen. Kommt auf die Auflösung drauf an.

Das wäre das gleiche wenn Du fragen würdest was kostet ein Auto :-)

Nini6798
Beitragsersteller

Ja nur so ungefähr... 1 Stunde, 10? 20? ich hab wirklich gar keine Ahnung. So wie wenn man sagt ein Auto kostet so um die 3.000 Euro.