passt SD Karte mit 128 GB für Digitalkamera "Canon powershot sx200is" ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Nach meiner Recherche funktionieren SD-Karten bis 4 GB und SDHC-Karten bis 32 GB. Ab 64 GB (SDXC) sieht es finster aus, was aber nicht ungewöhnlich ist.

darkhouse  22.04.2015, 13:47

Danke! HilfreichsteAntwort Nummer 666, Devil’s crying…

Hallöchen,

eigentlich spricht nichts gegen die Verwendung einer 128 GB SD - Card!

Wichtiger als das Fassungsvermögen ist die Geschwindigkeit mit der die SD - Card die Daten schreibt.

Canon sagt in den Technischen Daten das für Video mindestens eine Class6 aber besser eine Class10 geeignet ist.

Je höher die Schreibgeschwindigkeit desto höher auch der Preis! Normalerweise reichen 64GB SD-Cards aus.

Grüße

Rosenkohlhasser
Beitragsersteller

danke erstmal für deine Antwort . Na ja , Videos wollen wir damit eigentlich gar keine machen , nur normale Photos . Dann kann ich mir ja so eine 128 GB Karte besorgen .

Wurzelpeter  16.02.2015, 20:37
@Rosenkohlhasser

Ich würde trotzdem zu einer Class6 Karte raten, eventuell willst Du mal Serienbilder machen.