Wie viel g wiegen 10l Sauerstoff?

2 Antworten

Hängt davon ab, von Temperatur und Druck.

Ganz davon ab, das g nicht die Einheit des Gewichts ist.

Ein Liter ist 1dm³=1000cm³, suche die Dichte von Sauerstoff pro cm³ und multipliziere mit 10000, so erhälst Du das Gewicht von 10l Sauerstoff.

Daboo
Beitragsersteller

Ist es dann 10000*1,142g/cm3=11420g also 11,420kg Sauerstoff?

vach77  02.09.2016, 15:33
@Daboo

Überlege einmal, ob Dein Ergebnis stimmen kann und denke dabei an die Luftschicht über Dir, die ja Sauerstoff enthält.

Abgesehen davon ist die Aufgabe gar nicht lösbar, da weder Temperatur noch Druck und somit die Dichte von Sauerstoff angegeben sind.

Daboo
Beitragsersteller

Vielen dank:)