Wie viel für Gebrauchte Gitarre verlangen?

5 Antworten

Also wenn dein Vater Hobbygitarrist war und viele Gitarren hatte, dann werden das vermutlich nicht irgendwelche Billig-Gitarren sein, sondern vielleicht das ein oder andere echte Schätzchen dabei sein, bei dem es Schade wäre es einfach zu verschenken.

Idealerweise kann man die Gitarren an echte Liebhaber verkaufen, die den Wert der Gitarre zu schätzen wissen (und entsprechend zahlen).

Mach doch mal Fotos von den Gitarren. Am Besten jeweils einmal die ganze Gitarre, einmal die Kopfplatte und einmal von Aufkleber im Schallloch.

Das mit der Saite ist nicht relevant. Saiten sind Verbrauchsmaterialien, die müssen sowieso immer wieder mal gewechselt werden.

Wichtig wäre es aber, was für eine Art von Gitarre, wie alt, in welchem Gesamtzustand und auf jeden Fall auch die Marke zu erfahren. Bild wäre hilfreich.

Manche Gitarren steigen nämlich auch im Wert. Ich habe eine, die ist inzwischen doppelt bis dreifach ihren Neupreis wert.

Ohne diese Infos ist die Frage etwas so sinnvoll wie: "Ich möchte ein Auto verkaufen, ein Reifen muss gewechselt werden, wie viel kann ich verlangen?"

Gebrauchte Gitarren werden um Ca. 30% des Neupreises gehandelt

TittenPropeller  13.11.2016, 16:20

welche marke ist es denn? steht irgendwo eine modellbezeichnung?

DonCredo  13.11.2016, 16:13

gute idee ... aber ohne den Neupreis zu kennen leider ziemlich nutzlos ... ;-)

Was für eine Gitarre ist das denn?