Wie viel für den Anfang zunehmen?

18undFreundin  07.07.2024, 12:37

Willst du ein Zielgewicht, oder ein Wöchentliches Pace?

Nelekol
Beitragsersteller

Eher ein Zielgewicht

5 Antworten

Eigentlich gar nicht weil dein Gewicht ist nicht ungesund. Außer du findest mehr Gewicht schöner dann musst du aber selbst entscheiden wie viel du willst.

Nelekol
Beitragsersteller

Danke, ist an sich auch nur eine theoretische Frage. Das mein Gewicht nicht ungesund ist darüber kann man hier aber wohl mit vielen streiten:)

Ich bin 1.65 Meter und 49 kg, und habe kein Untergewicht. Da musst du nicht zunehmen.

Nelekol
Beitragsersteller

Du bist ja etwas kleiner und ich habe halt leichtes ug

Nelekol
Beitragsersteller
@Lellelle

Genau und es kommt ja auch auf das Alter drauf an

Du solltest langsam zunehmen und gleichzeitig viel Sport machen, um die Muskeln aufzubauen.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper und dass du keine gesundheitlichen Probleme hast.

Langsam und stetig, da sich der Körper ja an die Ernährung gewöhnen muss. So mit 300 bis 500 gr pro Woche bist du gut dabei.

So etwa 4kg, dann wärst Du bei 53kg, das wäre gut.