Wie viel freien Speicherplatz muss man haben, um ein Backup der WhatsAppchats in iCloud anzulegen?

2 Antworten

Schau mal bei den WhatsApp Einstellungen unter Account und dann bei Speichernutzung nach. Da steht wenn man den Reiter "Größe" auswählt wie viel Speicher deine Chats belegen.

Wenn du ein Backup machst komprimiert WhatsApp das noch ein bisschen und speichert dann alle in der Cloud.

Mein WhatsApp belegt zurzeit ca 1,2GB Speicher und das Backup ohne Videos braucht 800MG Platz in der Cloud.

Ich empfehle dir das Backup wenn möglich im WLAN zu machen weil das ein bisschen Datenvolumen frisst und falls du gedrosseltes mobiles Internet hast dauert das ewig und WhatsApp bricht bei Zeitüberschreitung das Backup ab.

BVB565
Beitragsersteller

Ich habe das ja letztens im WLAN gemacht und da mal eben 800 MB hochgejagt.

capocino  13.07.2016, 05:55

Naja dann sollte es aber einwandfrei funktionieren wenn man das Backup anstößt und wartet bis es fertig ist.

Bei den Einstellungen kannst du irgendwo nachschauen, wie viele Nachrichten/Medien versandt/empfangen wurden. Damit kann man dann etwas anfangen.