Wie viel Fps in minecraft?

Windoofs10  19.08.2024, 04:41

Mit oder ohne Shader?

Dannyje22
Beitragsersteller

beides

4 Antworten

Weiß nicht mehr ganz genau was die FPS am Ende wirklich ausmacht aber hat man mit einem 144 Hz Monitor nicht auch nur 144 FPS und der FPS Überschuss landet im Papierkorb?

Edit: ich habe einen 144 Hz Monitor und auch in Minecraft komme ich auf Stabile 144 FPS mit einem Ryzen 5 3600x und einer RTX 2070Super

Meerschweinche  19.08.2024, 08:18

Ich komme Rtx 360 easy auf 1100 fps

Naja kommt darauf an was du für Einstellungen hast oder ob du Mods wie Iris und Sodium verwendest

aber am meisten fps (700-1100) habe ich wenn ich in der 1.8 Bedwars spiele mit texture Pack und Lunar Client

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Mods an.

Mit mods sind es bei mir knapp 30-50 FPS

Mit Leistungssteigerungen 90-200 FPS

Und Komplett ohne sind es immer 60 FPS

Kommt auch ganz drauf an, wie ausgelastet dein PC allgemein ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Dannyje22
Beitragsersteller

Mit einer gtx 1050ti??

Auf jeden Fall solltest du vSync ausschalten, das begrenzt jedenfalls deine FPS auf die Herzanzahl deines Monitors.

Also bei mir wäre das 60 fps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3