Wie viel Fläche benötigt man um eine Person mit Nahrung autark zu versorgen?

3 Antworten

Ich habe mal irgendwo gehört dass ca. 1000 m² Land genügen würden um eine 4 Köpfiege Familie mit Kartoffeln und Gemüse zu ernähren. Macht dann also 250m² pro person.

Kommt auf die Technologie an. Wenn man alles synthetisieren könnte, dann könnte man vielleicht mit dem Zugeben von Grundelementen komplexe Nahrungsstrukturen aufbauen. Und dann hängt es von der Größe der Apparatur ab.

1m² für 4 Mahlzeiten am Tag, in 3 Monaten ... kannst ja ausrechnen, wieviel Du dann über das Jahr benötigst. Weiß ja nicht, wieviel Du isst! :-)

Joshfight
Fragesteller

Echt nur ein quadratmeter? Klingt extrem wenig, wie soll das gehen?