Wie viel Fäden werden bei der Kaiserschnitt Narbe abgeschnitten?

Rosswurscht  30.01.2021, 12:17

Du meinst die hat nach 8 Tagen die Fäden gezogen?

bachratte
Beitragsersteller

Nein die Enden links und rechts aufgeschnitten

3 Antworten

Gehe damit mal zu Deinem Frauenarzt.

Wieso schneiden Hebammen Kaiserschnitts-Fäden ab?

Ich hatte 3 Kaiserschnitte in den letzten Jahren und das hat noch nie eine Hebamme bei mir gemacht.

Geh mal bitte zum Frauenarzt.

Elli113  30.01.2021, 21:39

Bei mir hat das auch die Hebamme gemacht.

Es wäre aber eigentlich gar nicht nötig, weil sich die Fäden selbst auflösen.

bachratte
Beitragsersteller

Die Ärzte im KH sagten das macht die Hebamme

Meine Hebamme hat das bei mir auch gemacht. Dann spannt die Narbe nicht mehr so und du kannst dich besser bewegen.

Es wäre aber nicht nötig, weil die Fäden sich selbst auflösen und die Knoten irgendwann von selbst abfallen würden.

Der Rest der Fäden wird in den nächsten Tagen/ Wochen verschwinden.

Aber wenn du unsicher bist, frag einfach deine Hebamme beim nächsten Hausbesuch.

eigentlich werden Fäden so nach 7... 10 Tagen gezogen. Die Hebamme wird die Fäden nicht gesehen haben. Sprecht sie mal darauf an, im Normalfall eitern die Fäden aber auch raus, das ist nur etwas unangenehm.

bachratte
Beitragsersteller

Es sind selbstauflösende fäden.. deshalb bin ich mir unsicher ob das so normal ist. Da die ärzte meinten das man nur an den äußeren enden die knoten öffnen muss

Biberchen  30.01.2021, 13:13
@bachratte

na dann kanst du nur abwarten, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das sich nicht alle Fäden auflösen, auch wenn sie es sollten. Wie gesagt, sie eitern dann langsam raus.