Wie viel Euro Strafe muss man bezahlen für einen zu schnellen motoroller?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an wie der Bulle drauf ist der dich anhält. Bei mir hat es mit einer MPU geendet und paar Sozialstunden, das wars. Der Mythos von der Führerscheinsperre gilt nur als Wiederholungstäter, außer du kommst an einen Cop ran der richtig auf Stress aus ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dud em Grünen frech kommst und auch noch sagst" es ist alles Original" dann kommste l alles zusammen locker auf 1000€ und deinen Autoführerschein oder Motorrad führerschein kannste wenn du Pech hast- etwas weiter nach hinten schieben.

Lxis67
Beitragsersteller

Wie viel verschieben?

Das Problem ist nicht dass dein Fahrzeug schneller wie Zugelassen fährt, das kostet halt ein bisschen, sondern eher dass du nur einen AM Führerschein besitzen wirst. Da dieser ein Geschwindigkeitslimit besitzt bist du bei Fahren ohne Führerschein und das wird unschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lxis67
Beitragsersteller

Was passiert den wenn ich fragen darf will meinen tunen nur meine Eltern und die Polizei ist so ein bisschen das Problem und deswegen möchte ich das wissen

Michi2749  30.07.2024, 23:38
@Lxis67

Solang die dich net erwischen is alles gut. Wenn bist halt fucking tot. Strafe is ne saftige Geldstrafe oder bis zu 1 jahr Gefängnis und dazu kriegst noch ne saftige Führerscheinsperre, 3 Jahre oder so. Dann is halt kontrollieren lassen keine Option mehr und wenn die kommen ab auf Feldwege un wegkommen.