Roller mit prüfbescheinigung?

2 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis (Straftat)

1 Jahr Freiheitsstrafe oder Tagessätze

Dementsprechend auch :

Fahren ohne Versicherungsschutz (Ordnungswiedrigkeit), da in den AGBs aller mir bekannten KFZ Versicherer steht, dass der Versicherungsnehmer im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis sein muss, welche hier nicht gegeben ist.

Mach eine "richtigen" Führerschein, oder:

Drossel den Roller, geh zum TÜV und lass ihn abnehmen ODER lass es sein, es lohnt sich nicht das Risiko auf sich zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX

Du hast deinen Roller zu drosseln. Auf 25 km/h. Außerdem brauchst du 25er Papiere für den Roller, ansonsten machst du dich strafbar.