Wie viel Euro sind diese 500 Lira wert?

3 Antworten

Die Münze ist 0,008 Cent wert.

Es handelt sich um eine alte Lira Münze aus Zeiten, in denen in der Türkei starke Inflation herrschte. 1.000.000 alte Lira entsprechen einer neuen Lira. Diese widerum entspricht 16 Cent. Mit etwas rechnen kommt man also auf 0,008 Cent für die von dir gezeigten alten 500 Lira.

Quelle: Wikipedia

Ist also nichts wert. Bleibt nur Aufheben oder Wegschmeißen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das lohnt den ganzen Aufwand NICHT 🤣😅😂🤣😅😂😜😁😎

MrAmazing2  06.07.2019, 13:09

Ich finde schon. Für manche ist 80€ sehr viel Geld.

alarm67  06.07.2019, 13:18
@MrAmazing2

Für mich nicht 😜😁😎

Und Münzgeld, soweit ich das weiß, nehmen die Banken nicht an.

Aber frage doch einen Türken, ob der das eintauscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser oder ein Familienmitglied regelmäßig in die Heimat fährt ist nicht so gering.

PS: Aber nicht wundern, wenn der Dich auslacht!!!

Die ist nichts WERT!!!!

Die ist gar nichts wert...

auf eBay bekommt man noch einen Kilo Preis für Münzen