Wie viel wert hat so ein alter türkischer lira Schein 1930?

1 Antwort

Der Schein ist m.E. aus den 1950er Jahren - und arg abgegriffen. Er wäre im guten Zustand vielleicht. so um die 30 € wert. …:
https://en.numista.com/catalogue/index.php?mode=avance&p=1&ru=2047&ct=banknote

Und der Händler ist auch ziemlich locker mit den Zahlen. Es ist ein 2 1/2-Lira-Schein und nicht nur 1/2 Lira. Und EBay ist bekannt dafür, dass dort sich viele gierige Leute tummeln, hoffend, dass jemand die mitunter abenteuerlichen Preisvorstellungen erfüllt.