wie viel Euro kostet 1 Liter Heizöl aktuell?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

€ 75,50 / 100 l bzw. € 91,04 / 100 l inkl. MwSt. bei einer Bestellung von 1000 l

Sadie  11.12.2011, 12:22

Danke für das Sternchen! :-)

Heizöl wird üblicherweise in Einheiten a 100 Liter berechnet. Der Preis ist sehr stark jahreszeitlich und sogar politisch abhängig. Wenn irgendwo politische Unruhen sind, wie in den letzten Monaten in Nordafrika, geht der Preis ungerechtfertigt in die Höhe.

Größere Tageszeitungen drucken den Heizölpreis auf der Börsenseite mit ab.

Wenn Du den aktuellen Preis wissen willst, kannst Du die kostenfreie Rufnummer 0800 1761761 anrufen. Die charmanten Damen machen Dir von morgens 6 Uhr bis 22 uhr einen Preis. Und wenn Du tatsächlich Heizöl kaufen willst, machen die Dir u.U. einen Preis, der für 12 Stunden gehalten wird, egal, ob der Preis auf dem Rohölmarkt steigt oder fällt.

Übrigens habe ich in 2007/2008 an der obigen Service-Hotline gearbeitet, da hätte ich Dir jederzeit den aktuellen Preis nennen können, im Moment würde ich einfach den aktuellen Dieselpreis als Bezug nehmen.