Wie genau wird Heizöl geliefert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abrechnung erfolgt auf 1 Liter genau. Zuvor wird das gemessene Volumen mittels einer Formel umgerechnet, um die Temperatur zu berücksichtigen. Denn 1000 Liter bei 15 °C sind was anders als 1000 Liter bei 20 °C.

ist doch nicht dein Ernst, oder?

Wer lässt dich denn 1 , 10 oder 100 L Heizöl liefern?

Kannst mit 500 oder 1000 L anfangen....

Die haben eine Zähleruhr am Wagen. Wenn Du sagst, Du möchtest 247 Liter, werden sie Dich zwar anschauen, als ob Du nicht alle Latten am Zaun hast, aber sie können es abschalten. Meist bestellt man in 1000 Liter schritten, oder läßt den Tank voll machen. In 100er Schritten wird auch noch bestellt.

eimal klar mit dem tankwagen,der hat geeichten zähler,wird regelmäßig von eichamt überprüft.kann sein das du bei mindermengen zuschlag bezahlen musst,sonst lohnt sich die anfahrt nicht.ist ähnlich wie an tankstelle,da sieht man an der zapfsäule auch die eichplakette,gilt ein jahr,dann wird neu geprüft

Mag sein, dass die Heizölhändler eine bestimmte Mindestmenge verlangen, damit sich die Anfahrt lohnt. Ansonsten kannst du auch 2762 Liter ordern, das ist wurscht. Maßeinheit bei Flüssigkeiten ist immer noch der Liter.