Die Beste Grafikkarte für max. 200 Euro?

5 Antworten

Bei Ebay kannst Du mit etwas Glück FÜR ! etwa 200 Euro bereits eine gebrauchte GeForce GTX 980 bekommen.

In 1080p kann es diese Karte immer noch locker mit einer GTX 1060 oder einer Radeon RX 580 aufnehmen und lieferte in Benchmarks unter diversen Karten dieser Baujahre meist auch den saubersten Frameverlauf ( Frametimes mit seinerzeit den meist geringsten Einbrüchen / Dropdowns )

RX 580 mit 4GB aber da würde ich lieber noch 30,-€ draufpacken und eine mit 8GB nehmen die RX 580 sind auch für WQHD Auflösungen gut.

4GB:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gigabyte-Radeon-RX-580-GAMING-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167759.html

8GB:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-580-Red-Dragon-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html

Ähnlich in der Leistung wäre die 6GB Version der GTX 1060 (die 3GB Version ist nicht nur im Speicher beschnitten), die dann aber schon 250,-€ kostet.

RX 570 4 GB, für 230€ gibt es aber schon eine RX 580 8 GB, die würde ich dann bevorzugen!