GTX 1060 6gb gebraucht kaufen (290€)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Zum einen ist der Preis ziemlich hoch, da will jemand die aktuelle GraKa-Lage ausnutzen... Zum anderen kann man bei solchen technischen Geräten nie sicher sein ob die tatsächlich noch funktionieren. Da kann irgendwas kaputt sein, was man von außen nicht sieht, vielleicht weiß der Verkäufer selbst nicht einmal woran es genau liegt. Bei Ebay hättest du noch eine gewisse Sicherheit, da ist man als Käufer ziemlich gut abgesichert, Ebay-Kleinanzeigen dient aber nur als 'Vermittler' zwischen Käufer und Verkäufer, hier ist es dein eigenes Risiko ob das auch funktioniert was du kaufst...

Strg91
Beitragsersteller

Danke für die Antwort👍

Nein

Finde persönlich, dass 3 Jahre schon zu viel für eine Karte ist.

Kommt auch drauf an, wie intensiv er sie genutzt hat und ob er sie zum Mining verwendet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Strg91
Beitragsersteller

Also das Problem dabei ist das er die Karte selber gebraucht kaufte um diese dann weiterzuverkaufen.

Aber er hat sie auch noch getestet/gereinigt

Nein

Hallo,

an Leistung verloren hat sie nicht. Jedoch sind knapp 300 Euro viel zu viel für so eine Karte!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Auf ebay kleinanzeigen findest du ständig betrüger da kauft man allenfalls direkt ware gegen Geld.

Per überweisung oder so kauft man da exakt gar nichts.

Strg91
Beitragsersteller

Die Person die die Karte verkauft wollte anfangs das sie nur Abgeholt wird, außerdem hat er vorgeschlagen sie zu testen.

Danke für die Antwort

Asporc  28.03.2021, 00:33
@Strg91

Damit ist die Karte immer noch teurer als beim echten Ebay. Und dort hättest du schutz vor Betrügern.