Wie viel Euro ist diese 2€ Münze wert?

5 Antworten

Vergiss bitte ganz schnell was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, NICHT gehandelt, auch NICHT verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben

Woher ich das weiß:Hobby

Rott48249
Beitragsersteller

Auch wieder wahr

Drei bis vier Euro wären bei solch einer Gedenkprägung in sehr gutem Zustand, die für den Umlauf bestimmt ist, eventuell realistisch.

Je Prägestätte wurden vier Millionen Münzen geprägt, was im gesamten 20.000.000 Stück ausmacht. Des weiteren handelt es sich um normale Kursmünzen aus einer nicht-edlen Metalllegierung, die zum Gedenken an ein bestimmtes Ereignis geprägt und für den normalen Umlauf als Zahlungsmittel ausgegeben wurden.

😉

Was sie kostet heißt noch lange nicht, das es jemand auch bezahlt!

Wenn eine Tafel Schokolade im Supermarkt 10 Euro kostet, dann kauft sie auch niemand!

Rott48249
Beitragsersteller

Gibt genug kranke da draußen , ein idiot findest sich immer

Nun - von mir bekommst Du das nicht. Aber wenn Du jemanden findest, der so viel Geld hat und es dafür ausgeben möchte: Herzlichen Glückwunsch!!!