Ist es etwas wert?

.

5 Antworten

Glückwunsch zu dieser Griechischen2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, Aufl. in mehrfacher Millionen höhe, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Vergiss bitt diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, definitiv 2 Euro.

Von dieser Münze wurden 4 Millionen Exemplare geprägt (nur die griechische Ausgabe), das ist keine Rarität.

<gähn>
Die Frage kam hier schon so oft…
Einfach mal
die Suche auf GuteFrage benutzen und selber durch die Treffer blättern...

Ist diese zwei Euro Münze etwas wert ?

Die Münze ist zwei Euro wert, wenn Du damit im Laden etwas bezahlst. Die gibt es millionenfach. Und Deine hat deutlich sichtbare Gebrauchsspuren.

Hier stellen ständig irgendwelche Leute wahllos reguläre Münzen ein und fragen, ob das ggf. eine "Fehlprägung" sei und ob die Münze deshalb "etwas wert sei" (= mehr als darauf steht). Und sie erwarten dann, das Andere das für sie recherchieren. Warum sollen wir das für Dich untersuchen und herausfinden?

Recherchiere doch bitte selber:

  • Suchmaschine öffnen → 2 Euro Fehlprägungen suchen → Trefferliste durchsehen → Nachlesen, welche Kombinationen von Details eine Fehlprägung sind.
  • Und dann, im (seltenen!) Fall der Fälle: Selber einen Münzhändler finden, der sie einem auch für diesen (höheren) Preis abnimmt.
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Hey, das so eine Münze bei Ebay für tausende Euro angeboten wird, muß noch nicht heißen, das sie auch so viel wert ist.

Diejenigen, die sowas anbieten spekulieren darauf, das irgendjemand so unbedarft ist, und bei Ebay auf Kaufen klickt ... Phishing nennt man sowas :)

Schaue mal bei den verkauften Artikeln, ob das jemand gekauft hat.

Ich halte solche Ebay Angebote für völligen Unsinn!

Die hab ich alleine 3x im Portemonnaie und jede einzelnde Münze ist exakt 2€ Wert.
Du kannst nach Fehlprägungen googeln, diese sind dann auch wirklich was Wert, aber natürlich selten.

iqKleinerDrache  23.03.2022, 14:03

echt hast du 3 mal die griechische 2009 Gedenkmuenze

Feathi  23.03.2022, 14:53
@iqKleinerDrache

Keine Ahnung ob es die Griechische Gedenkmünze ist (die mit Europa auf Zeus) die habe ich sogar noch öfters… müsste ich mal meinen Frosch auskippen und zählen. Das Strichmänchen habe ich gerade 3x ( und mind. Ein weiteres Mal im Froschspartopf 🤷🏼‍♀️).

nordlyset  24.03.2022, 00:45
diese sind dann auch wirklich was Wert

Ja, ein paar Euro mehr.

Du kannst nach Fehlprägungen googeln

Genau so landet man bei diesen schwachsinnigen Angeboten bei ebay und Etsy und genau deshalb werden hier ständig solche Fragen gestellt. Die Leute denken halt, dass minimal verzerrte Sterne wirklich hunderte oder tausende Euro wert sind.