wie viel euro für einen richtig guten bildschirm ausgeben?

3 Antworten

Monitore von Eizo aus der Color Edge Serie - das sind zumindest meine persönlichen Favoriten.

Ein 24" Zöller geht so ab 700€ los - in die Oberliga steigst du bei den Monitoren so bei ca 1500€ ein - Bsp wäre der CX271-BK.
Damit ist allerdings noch nicht das Ende erreicht.

TheHeckler  30.09.2016, 17:42

Dazu wäre allerdings noch zu ergänzen, das dir der beste Monitor nichts bringt wenn der Zuspieler schrott ist. Ein Top Monitor benötigt natürlich auch eine Top Karte - und damit sind nicht ungebdingt die schnellsten Gaming Karten gemeint. AMD und Nvidia haben eine ganz eigene Reihe von Pro-Karten die z.b. die Farbkanäle feiner auflösen 10 oder auch 12Bit pro Farbkanal anstatt 8.

Kalibrieren sollte man den Monitor übrigens auch :-) Auch das ist ne Wissenschaft für sich :-)

Wenn du einen farblich starken Monitor haben willst, schaust du am besten bei eizo. Die haben gute Monitore. Da wirst du dein Geld auf jede los.

Zum gaming wäre dann ein 4k Monitor passend mit 1ms gtg. Wäre dann mit 800€ ein paar Tausender billiger als ein guter eizo. Aber auch eizo hat gaming monitore, allerdings mit anderen Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Schau mal hier vorbei. Diese Seite berät super gut und macht auch Empfehlungen. Habe mir selbst da meinen Monitor ausgesucht.

www.tested-technology.de