Konsole und PC am Samsung Odyssey G9 gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit das möglich ist, muss dein Monitor Picture-in-Picture oder Picture-by-Picture unterstützen. Der Samsung Odyssey G9 unterstützt das, also ja, es ist möglich.

ghstx1337
Beitragsersteller

Muss ich das dann irgendwie einstellen oder teilt der Bildschirm sich automatisch wenn sowohl PC als auch Ps4 an sind.

AlexinoBoss  27.10.2020, 19:38
@ghstx1337

Das weiß ich nicht. Am besten du schaust im Benutzerhandbuch des Monitors nach.

Das ist was das dein Monitor unterstützten muss. Das heißt Picture in Picture https://www.google.com/search?q=picture+in+picture+monitor&sxsrf=ALeKk032mJMoM1XKaRYOE1_xcrvuf2qN4g:1603813311511&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjQvt-VjtXsAhUMLewKHX_-B8YQ_AUoAnoECBEQBA&biw=1707&bih=913

Ich verwende dafür immer meine Capture Card. Mit der Lösung wirst du aber delay bekommen

FrageMeister007  27.10.2020, 16:50

Dann verstehe ich die Frage nicht. Ist das Ziel 2 Sachen auf einem Bildschirm zu machen? also PS4 und YT?

ghstx1337
Beitragsersteller
@FrageMeister007

Sehe deine Antwort jetzt erst, weil du nicht mir sondern dir selbst geantwortet hast, weswegen ich keine Benachrichtigung bekommen hab.

Also ich weiß, dass der Samsung Odyssey G9 es ermöglicht, dass man mit einem PC den Bildschirm aufteilt um zum Beispiel auf der einen Seite zu zocken und auf der anderen Youtube zu schauen. Meine Frage war nun ob ich nen PC und eine Ps4 anschließen kann und das so einstelle, dass ich auf der einen Seite Ps4 zocken und auf der anderen am PC Youtube schauen kann.

ghstx1337
Beitragsersteller

Ich versteh nicht was du meinst. Das beantwortet meine Frage nicht.

CoSci  27.10.2020, 19:09
@ghstx1337

Mit der Bild in Bild FUnktion kannst du das Bild aus mehreren Quellen(Beispielsweise aus zwei verschiedenen HDMI Eingängen nebeneinander darstellen lassen), diese Funktion muss aber dein Monitor unterstützen. Alternativ könntest du es wie FrageMeister007 schreibt mit einer Capturecard machen, das ist eine Steckkarte oder auch ein USB Stick, mit dem du das Videosignal eines anderen Gerätes, beispielsweise der PS4 über HDMI aufnehmen kannst und mit leichter Verzögerung(wegen der Datenverarbeitung) als Video auf deinem PC wiedergeben kannst. Alternativ könntest du noch die Streaming funktion der PS4 nutzen um dein Spiel auf den PC zu Streamen und dann daneben Videos in einem extra Fenster laufen lassen.

ghstx1337
Beitragsersteller
@CoSci

Also dieses zwei verschiedene HDMI Eingänge nebeneinander darstellen, geht das nur mit PCs oder auch mit meiner Ps4?

CoSci  28.10.2020, 01:07
@ghstx1337

Grundsätzlich funktioniert das mit jedem Eingangssignal(PC, Playstation, Switch, Wii U, Xbox, ....) sofern es dein Monitor unterstützt.